Landesjugendleistungsbewerb 2019 in Mautern

Am 13. Juli 2019 um 6 Uhr früh, ging es für unsere Jugend, gemeinsam mit den Jugendlichender Feuerwehren Berndorf, Steinberg-Rohrbach und Hitzedorf los Richtung Mauternin die Obersteiermark.

Beim Bewerbsspiel der Jugend 1 (10 bis 11 Jahre) in Bronze nahmen 368 Gruppen teil. Von unserer Feuerwehr nahm Christina Brettenthaler am Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 teil. Christina schaffte den Bewerb in der vorgegeben Zeit und bekamen zum Schluss das Leistungsabzeichen Bewerbsspiel überreicht.

Beim Jugendleistungsbewerb der Jugend 2 (12 bis 15 Jahre) in Bronze nahmen Andre Kriegl, Julian Harg und Johannes Brettenthaler in der gemeinsamen Bewerbsgruppe der Feuerwehren Stiwoll, Hitzendorf, Steinberg-Rohrbach und Berndorf teil und Julian Scholz mit der Mischgruppe am Bewerb in Silber.

Um 17:30 Uhr begann dann am Bewerbsgelände die Schlusskundgebung, an der die Jugendlichen teilgenommen haben.

Erst um 21:00 Uhr waren alle Jugendlichen nach dem anstrengenden Tag wieder zu Hause.

Das Kommando ist sehr stolz auf die Leistungen der Jugendlichen und vor allem auf die zeitaufwendige Arbeit der Betreuer OBM Martin Stampler, FM Monika Paulitsch und LM d.F. Rene Suppan – DANKE für euren Einsatz mit der Jugend!

Ergebnislisten Hier klickenhttps://www.lfv.steiermark.at/Home/Aktuelles/ljlb2019-die-sieger-stehen-fest.aspx

Bericht: HBI Günter Kriegl