27. Stiwoller Dorfest bei prächtigem Sonnenschein

Auch heuer folgten wieder tausende Besucher der Einladung zum Stiwoller Dorffest.

Um 9Uhr 15 erfolgte der Weckruf unserer Ortsmusik mit anschließender Feldmesse und der Eröffnung durch Bürgermeister Alfred Brettenthaler.

Die 20 Mitwirkenden boten in gewohnter Manier Schmankerl aus der Region vom Rehgulasch, Stiwoller Strudelsuppe bis hin zum Schweinsbraten und vieles mehr. Auch beiden vielen Mehlspeisen wurde der Gaumen unserer Gäste bestens verwöhnt.

Viele Musikgruppen unter anderem der Musikkapelle Södingtal boten ein abwechslungsreiches Programm.E in Höhepunkt unseres Dorffestes war der Auftritt von Ballermanstars und FOLX TV-Moderators „DANIEL DÜSENFLITZ“ auf der Feuerwehr Bühne.

Weiters wurde eine Handwerkstraße eingerichtet. Vom Korbbinder über den Schmied bis hin zum Motorsägenschnitzer und noch vieles mehr wurden vom traditionellen Handwerk geboten.

Auch bei verschiedenen Verlosungen konnte unsere Gäste ihr Glück versuchen sowie bei der heuer erstmals großen Verlosung wo z.B. Ein Auto für ein Wochenende, ein Fernseher,2 Bündel Brennholz Thermengutscheine, Genussgutscheine bis hin zum Hochbeet verlost wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei Ihren Gästen und vor allem bei STIMMUNGSKANONE DANIEL DÜSENFLITZ für seinen grandiosen Auftritt und freut sich auf ein Wiedersehen beim 28. Stiwoller Dorffest 2018.