Der Asphalt glühte bei der 7. Stiwoller Traktorpower

Samstag, 24.6.2017 18:00Uhr und die Fans der Stiwoller Traktorpower versammelten sich zahlreich rund um das Veranstaltungsgelände, das die Feuerwehrkameraden seit einer Woche mühevoll aufgebaut hatten.

Um 18:15 Uhr waren 27 Kinder mit ihren Trettraktoren bereit um sich gegenseitig ihre Kräfte zu messen. Nach dem Kinderbewerb fand eine Verlosung von 3 tollen Preisen für die Kinder statt. Während der Pause zwischen Kinderbewerb und dem Erwachsenenbewerb wurde auch unsere angekündigte SPENDENAKTION für den 8-jährigen Christoph der an Diabetes Typ 1 erkrankt ist durchgeführt. Nochmals ein großes Danke an alle Spender, es können unglaubliche 1.811,20 Euro auf das Konto überwiesen werden, welches Chrisoph ́s Traum von einem Diabetikerwarnhund wahrwerden lässt.

DANKE sagt auch unsere Feuerwehrjugend, die während der Pause einen Teil des Reinerlöses vom DUCKRACE der SPÖ Stiwoll von GK Max Glawogger und GR Dietmar Cescutti überreicht bekommen hat.

Danach ging es dann weiter mit dem Erwachsenen-Bewerb, wo auch 27 Traktoren darauf gewartet haben ihre Kräfte zu messen. Vom Rasentraktor über einen Steyr Oldtimer mit LKW Motor bis hin zum neuesten Fendt, Steyr, Deutz, New Holland und John Deere war alles dabei. Auch hier fand im Anschluss eine Verlosung von 16 tollen Preisen statt. Im Zelt wurden unsere Gäste mit Speisen und eiskalten Getränken und seit heuer erstmals mit PUNTIGAMER Bier versorgt.

Zum Abschluss wurde das Publikum noch mit einer Driftshow der Superlative verwöhnt.

Die Feuerwehr Stiwoll bedankt sich bei all ihren SPONSOREN und GÖNNERN, Franz und Resi Thomüller, Pater Stephan und den zahlreich erschienen Besuchern und Teilnehmern und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.