Großübung Stiwoll – VILLAGE 2024

Heute, 28.9.2024 fand in Stiwoll eine Großübung mit 5 freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich Graz-Umgebung und Voitsberg, dem AFÜST 06, dem ELF Graz-Umgebung sowie dem Roten Kreuz statt.

Zu Beginn wurden die Feuerwehren Stiwoll, St. Pankrazen sowie St. Oswald-St. Bartholomä zu einem Garagenbrand am Opitzweg, Anwesen Suppan/Schalli alarmiert. Während dem Aufbau der Zubringerleitung ereignete sich 10 Minuten später ein Verkehrsunfall Höhe Volksschule – hierfür wurde die Feuerwehr Eisbach-Rein/Löschzug Schirning sowie die Feuerwehr Södingberg dazu alarmiert.

Beide Einsatzszenarien wurden innerhalb von 2,5 Stunden mit bravour von allen Kameradinnen und Kameraden abgearbeitet.

Die Besonderheit der heutigen Übung – ABI Hannes Koch führte den Gemeinderat Stiwoll, einige Vereinsobleute und weitere Gäste durch die Übung und erklärte live wie, warum und was gerade passiert.

Nach der Schlussbesprechung wurden wir von unseren beiden Kameraden Toni und René wieder kulinarisch bestens versorgt!

Großer Dank an alle Beteiligten sowie der tollen Zusammenarbeit mit allen anwesenden Feuerwehren!

Bilder: FF Stiwoll, privat
Bericht: FF Stiwoll