Vom Jugendlager zum Einsatz

Nach einem lustigen Badetag am Donnerstag, ging’s am Freitag mit einer kurzen Wanderung in der Raabklamm. Dort konnten wir die Temeperaturen unter 30 Grad Celsius mehr als genießen. Den Nachmittag verbrachten wir wieder im Schwimmbad.

Als es zurück ins Lager nach Eggersdorf ging, bekamen wir schon die Nachricht, dass uns starke Unwetter bevorstehen. Das Lager wurde kurzzeitig evakuiert und die Kinder inkl. Betreuer wurden im Feuerwehrhaus untergebracht. Aufgrund der tollen Organisation der @FF Eggersdorf, stand niemand zu dieser Zeit in Gefahr!

Nachdem das Wetter über uns zog, erreichte uns die Nachricht, wie schlimme die Unwetter zu Hause wüteten. Der Entschluss die KameradInnen zu Hause zu unterstützen stand schnell fest.

Als der MTF mit kompletten Sack und Pack in Stiwoll ankam, wurden wir bereits von BewohnerInnen aufgehalten, welche uns meldeten, dass eine Person aufgrund der fehlenden Stromversorgung nicht mehr ins Haus kam. Diese Meldung wurde sofort weitergeleitet.

Nachdem die Kinder sicher an ihre Eltern übergeben wurden, waren die drei Betreuer selbst noch für ein paar Stunden im Einsatz.

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz
Bilder: HBI Günter Kriegl, LM d.V. Bianca Moritz