starke Unwetter in Stiwoll – Tag 2

Einsatz am: 13.7.1024, 9 Uhr 45

Fahrzeuge: TLF, LKW

Mannstärke: 7 Mann

Tätigkeiten am Einsatzort: Aufgrund der Unwetter vom Vortag wurde das Dach eines Wirtschaftsgebäudes sowie Wohnhauses abgedeckt. Gemeinsam mit dem HLF Judendorf-Straßengel mit 2 MRAS-Mann und dem Telelader Eisbach-Rein wurden die Dächer mit Planen zugedeckt und gesichert.

Weiters wurden wir von einer Bewohnerin kontaktiert – die Einfahrt wurde von mehreren Bäumen versperrt. Jedoch erwies sich der Einsatz komplizierter als erwartet, da mehrere Bäume noch darüber hingen und drohten beim nächsten Windstoß wieder auf die Straße zu fallen. In der Zwischenzeit wurden wir zu einem neuen Prioritätseinsatz gerufen, mit dem Alarmstichwort Auto gegen Baum, Höhe Formegg. Jedoch erwies sich dies „nur“ als Baum auf Straße. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet wurde, ging es für uns retour zur versperrten Einfahrt. Mittels privaten Traktor und Seilwinde wurden die Bäume geborgen und die Einfahrt frei hinterlassen.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 15 Uhr wieder hergestellt werden.

Weitere Einsatzkräfte: Telelader Eisbach-Rein, HLF Judendorf-Strassengel

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz