starke Unwetter in Stiwoll

Einsatzart: mehrere Bäume auf der Straße und Stromleitungen, Personenrettung, versperrte Einfahrten, abgedeckte Dächer

Alarmstichwort: T07 – Unwetter, T01 – techn. Hilfeleistung

Alarmierungsart: Sirene

Einsatzort: gesamtes Ortsgebiet Stiwoll

Einsatz am: 12.7.2024, 17 Uhr 03

Fahrzeuge: TLF, LKW, MTF

Mannstärke: 13 Mann

Tätigkeiten am Einsatzort: Mehrere Bäume versperrten aufgrund der starken Unwetter mehrere Straßen und Einfahrten. Mehrere Bäume fielen auf Stromleitungen, welche die Stromversorgung für mehrere Stunden abbrach. Während der Abarbeitung der Unwettereinsätze, wurde der vorbeifahrenden MTF aus dem Jugendlager von BewohnerInnen aufmerksam gemacht, dass eine Person aufgrund des fehlenden Stromes nicht ins Haus konnte.

Alle Einsätze wurden von den KameradInnen vorerst so gut wie möglich abgearbeitet. Morgen werden die KameradInnen die weiteren Einsatzadressen arbeiten.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 22 Uhr nach schweißtreibenden Stunden, wieder hergestellt werden.

Weitere Einsatzkräfte: FF St. Oswald-St. Bartholomä

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz