Wehrversammlung 2024

Am 6.1.2024 fand unsere alljährliche Wehrversammlung statt. 34 KameradInnen und 4 Jugendliche nahmen daran teil und gemeinsam wurde das letzte Jahr Revue passiert.

Ein kleiner Einblick:

Wir können auf 34 Einsätze, 57 Übungen und 383 sonstigen Tätigkeiten (Verwaltung, Wartung, Bürotätigkeiten, etc.) mit in 7.638 Gesamtstunden zurückblicken. Auch können wir auf 15 Lehrgangsbesuche in der FWZS Lebring sehr stolz sein. Ebenfalls wurden die anstehenden Termine und Pläne für das Jahr 2024 besprochen. Auch die Beauftragten gaben jeweils ein Update über ihre Tätigkeiten.

Danksagungen, Ernennungen und Beförderungen:

Danke an OLM d.F. Rene Suppan, welcher seine Tätigkeit als langjähriger Jugendbeauftragter Stv. zurücklegt. Seine Tätigkeiten übernimmt nun ab sofort Andre Kriegl, welcher während der Versammlung zum LM d.F. befördert wurde.

Besonderer Dank gilt auch OBM d.F. Bernhard Kriegl, welcher nach über 20(!) Jahren seine Tätigkeit als Ortsatemschutzwart an LM d.F. Patrick Pinnegger übergibt und Bernhard wird zukünftig in Zusammenarbeit mit LM d.F. Manuel Schalli als MRAS-Beauftragter tätig sein.

Weiters wurde Patrick Schlatzer als neuer Ortsfunkbeauftragter ernannt und zum LM d.F. befördert.

HLM Josef Brettenthaler wurde offiziell als Ortsseniorenbeauftragter vorgestellt.

Die Kameraden HLM d.V. Martin Weber und HFM Harald Schalli wurden mit der Verdienstmedaille der 2. Stufe und HLM Thomas Jaritz für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Abschluss gab es noch Worte von BGM Alfred Brettenthaler sowie EABI Ludwig Mitteregger. Besonders gefreut hat es uns, dass auch Vize-BGM Karin Fasching und die Gemeindekassierin Renate Benedikt teilgenommen haben.

Der größte Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen, welche über das Jahr hinweg stets für die Sicherheit der Stiwoller Gemeinde im Einsatz stehen.

Der Tag wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen in Rosi’s Stiwoller Stub’n gemütlich ausgeklungen.

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz