Übung in Eisbach-Rein

Heute, 18.11., wurden wir zu einer Übung nach Eisbach-Rein, Hörgas, alarmiert – Übungsszenario Wirtschaftsgebäudebrand.

Der AFÜST 6 inkl. Drohne Stiwoll mit 2 Mann war bereits vor Ort und unterstützen von Beginn an die Einsatzleitung per Livestream und der digitalen Einsatzkarte.

Für die FF Stiwoll rückte der TLF mit 8 Mann (inkl. einem Atemschutztrupp bestehend aus 3 Mann) aus.

Vor Ort wurde der Atemschutztrupp sofort im verrauchten Stall eingesetzt, eine Person wurde zur Atemschutzsammelstelle abgezogen und drei Personen versorgten den TLF.

Nachdem der Brand im Stall gelöscht war und mehrere Personen gerettet werden konnten, wurde festgestellt das sich auch im Hackschnitzellager ein Brand ausgebreitet hat. Unser Atemschutztrupp sowie ein weiterer haben dieses händisch geleert um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Im Anschluss wurden wir von der FF Eisbach-Rein zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Danke an ABI Hannes Koch und Mario Brucher für die Einladung und tolle Übungsvorbereitung.

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz