Einsatzreiche Tage auch für die Feuerwehr Stiwoll

Die Auswirkungen der Regenmassen waren auch in Stiwoll spürbar. Seit den frühen Morgenstunden, des 4. Augusts, wurden die KameradInnen immer wieder zu Pumparbeiten im Ortsgebiet gerufen. Insgesamt wurden dafür 5 Mann mit LKW eingesetzt.

Seit dem späten Vormittag waren zwei Kameraden mit der Sandsackfüllmaschine unterwegs. Zuerst wurden wir nach Gnas in die Südoststeiermark und etwas später vom BFV-GU nach Leibnitz alarmiert. Am Abend ging es für weitere zwei Kameraden erneut nach Leibnitz und waren bis 2 Uhr 45 des 5. Augusts ausgerückt. Insgesamt wurden an allen drei Einsätzen 7.000 Sandsäcke gefüllt.

Um 6 Uhr 14 folgte der nächste Alarm – Baum auf Straße.

Die KameradInnen verschoben den heute geplanten Aufbau fürs Dorffest (15. August), da aufgrund der weiter anhaltenden Regenmassen, die erhöhte Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten werden kann.

Bericht: LM d.V. Bianca Auer