Abschnittsfunkübung des Anschnittes 6

Heute, 21.4. nahm die Feuerwehr Stiwoll an der Abschnittsfunkübung mit MTF und 4 KameradInnen teil.

Bei der Funkübung wurde der DirectMode im Feuerwehrhaus, der 4-Meter-Funk im Freien sowie der direkte Anruf über die ISSI-Funkgerätenummer und der DirectMode im Freien an einem anderen Standort im Ort überprüft.

Anschließend gab es noch eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus St. Oswald/St. Bartholomä.

Diese Funkübung ist wichtig für unsere Feuerwehren, um zu wissen, wie weit und wie gut die Verständigung außerhalb des digitalen Funks funktioniert.

Vielen Dank an den Abschnittsführungsstab des Abschnittes 6 für die tolle Organisation und danke an die FF St. Oswald/St. Bartholomä für die gute Verpflegung!

Bericht: LM d.V. Bianca Auer