3 Einsätze in den letzten 12 Stunden für die Drohne Stiwoll

Am 16.03. um 19 Uhr 25 wurde die Drohnen-Gruppe der FF Stiwoll zu einer Personensuche nach Thal von der FF Steinberg-Rohrbach alarmiert. Neben der FF Steinberg-Rohrbach war auch bereits die Polizei mit Hunden vor Ort. Eine Person war seit frühem Nachmittag abgängig und somit wurden alle möglichen Waldwege, Waldstücke und Hochsitze per Drohne und mehreren Fußtrupps abgesucht. Die Suche wurde per Einsatzkarte mitdokumentiert, welche Gebiete bereits abgesucht wurden. Leider ohne Erfolg, die Suche wurde kurz vor Mitternacht abgebrochen.
Mannstärke: 3 Mann

Aufgrund eines Waldbrands am 16.03. in Frohnleiten, wurde die Drohne Stiwoll am 17.03. in den frühen Morgenstunden zum Glutnester absuchen gerufen. Mehrere Glutnester konnten per Wärmebildkamera entdeckt werden und durch die KameradInnen der FF Frohnleiten gelöscht werden.
Mannstärke: 4 Mann

Am Heimweg kam bereits der nächste Drohneneinsatz für die FF Stiwoll: Die Personensuche wurde am 17.03. in der Früh fortgesetzt. Auf Anfahrt kam aber der Funkspruch durch die Einsatzleitung Steinberg-Rohrbach, dass die Person soeben gefunden wurde und kein Einsatz für die Drohne Stiwoll weiter erforderlich war.
Mannstärke: 3 Mann

Bericht: LM d.V. Bianca Moritz