Das war unser 2-Tages-Zeltfest!

Tag 1:
Nach 2 Jahren Pause, monatelanger Planung, und einer Woche Aufbauarbeiten war es endlich soweit… Unsere 10. Traktorpower konnte endlich stattfinden!

Pünktlich um 11 Uhr 30 trafen die ersten Oldtimer Traktoren ein und konnten von den ersten Besuchern betrachtet werden. Um 17 Uhr durften die Kleinen sich im Kinderbewerb beweisen und waren mit vollem Einsatz und Ehrgeiz dabei. Nach der anschließenden Preisverleihung durften die ersten motorisierten Traktoren ans Werk. Unter den strengen Augen der zahlreichen Besuchern und der Jury wurde 1,5 Stunden gezogen und gezogen bis sich der Sieg mit voller Frauenpower geholt werden konnte. Nach dem Wettbewerb wurde bis in die frühen Morgenstunden mit DJ Leisty gefeiert.

Tag 2:
Die letzten Gäste gehen und das Aufräumteam kommt. Bereits um 4 Uhr 30 wurde schon von den Kameraden und Helfern alles für den zweiten Tag aufgebaut und für die Festlichkeiten hergerichtet. Unser Pater Stephan veranstaltete die Feldmesse und segnete den Zubau unseres Feuerwehrhauses sowie unseren LKW-A. Als Patinnen wurden Manuela Jaritz und Veronika Brettenthaler benannt. Anschließend wurden den Kameraden Ehrungen überreicht. Auch an diesem Tag wurde wieder beim Frühschoppen gefeiert und die Gruppe „SanFiaNix“ heizten mit ihrer Performance so richtig ein.

EIN GROSSES DANKE – an allen Traktorfahrer, den Oldtimerfreunden, den zahlreichen Gästen, den Sponsoren und allen helfenden Händen, ohne die wir dieses Fest nicht zustande bekommen hätten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 11. Traktorpower 2023!

Bericht: LM d.V. Bianca Auer