Einsatzbekleidung und Zubau feierlich gesegnet

Am 7.Septemper 2018 war es endlich so weit, die Feuerwehr Stiwoll konnte nach einjähriger Bauzeit endlich den Zubau beim Feuerwehrhaus (Sanitär-und Umkleideraum für weibliche Mitglieder) feierlich segnen. Unteranderem wurde auch die neu angeschaffte Einsatzbekleidung (Texport) sowie die Einsatzhelme (MSA Auer) von unserem Pfarrer Pater Stephan gesegnet.

Unter den Ehrengästen konnte der Abg. z. NR Mag. Ernst Gödl sowie unser Bürgermeister Alfred Brettenthaler begrüßt werden. Ebenso unsere Vizebürgermeisterin Karin Fasching mit dem gesamten Gemeinderat von Stiwoll, sowie unser Pfarrer Pater Stephan. Seitens der Feuerwehren, an der Spitze Bereichsfeuerwehr-Kommandant Oberbrandrat Gerhard Sampt, vom Abschnitt 6 ABI Bernhard Konrad und E-ABI Ludwig Mitteregger.

Nach der Eröffnungsrede durch den Kommandanten HBI Günter Kriegl , führte Pfarrer Pater Stephan die Segnung durch die von einem Bläserquartett der Ortsmusik umrahmt wurde.

Auch Ehrungen durften an diesem Abend nicht fehlen. HBI Günter Kriegl, HFM Mario Ogrisek und HFM Harald Schalli wurden vom Land STMK für ihre 25 jährige verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. BGM Alfred Brettenthaler wurde die FLORIANIPLAKETTE in Bronze überreicht. OBI Rene Schlatzer wurde stellvertretend für alle Mitglieder das Stiwoller WAPPEN in Form einer Anstecknadel angesteckt.

Nach den tollen Leistungen im Jahr 2018 wurde auch unsere Feuerwehrjugend belohnt. JFM Andre Kriegl und JFM Johannes Brettenthaler wurde für ihren Bereichssieg beim Jugendleistungsbewerb eine kleine gläserne Statue überreicht. Die beiden Jugendbetreuer und die gesamte Jugend bekam auch einen Gutschein für einen Thermenbesuch.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem Schlusswort des Kommandanten lud die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll zum Buffet.

Die FF Stiwoll möchte sich recht Herzlich bei folgenden Personen bedanken:
Fam. Prettenthaler Siegbert
Fam. Prettenthaler Siegbert jun. mit Team (Errichtung des Buffet)

Bericht: OBI Rene Schlatzer