Schwerer Verkehrsunfall – PKW von Straße 4m tief in Liebochbach gestürzt

Einsatz am: 20.02.2018

Fahrzeuge: TLFA 3000,KLF, MTFA

Mannstärke: 20 Mann

Weitere Einsatzkräfte: FF St. Oswald-St. Bartholomä mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, SRF Gratkorn mit 3 Mann, Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen, 3 Sanitäter, 1 Notarzt, Polizei Gratwein mit 2 Mann, Straßenverwaltung Voitsberg mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Situation beim Eintreffen: Fahrzeug kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins schleudern, durchstieß das Holzgeländer und stürzte 4m tief in den Liebochbach und blieb am Dach liegen. Der unterkühlte Lenker wurde bereits von Privatpersonen aus seiner misslichen Lage befreit.

Tätigkeit am Einsatzort: Verletzte Person bis zum Eintreffen der Rettung versorgt, Ölsperre im Bach aufgebaut, Brandschutz aufgebaut, Unfallstelle abgesichert, Fahrzeug mittels Kran des SRF Gratkorn auf die Straße gehoben und an einem sicheren Ort abgestellt, Fahrbahn und Bach von herumliegenden Wrackteilen gereinigt und Geländer provisorisch abgesichert.